Kurzübersicht zum „Lebenslauf“ der Interessengemeinschaft Malsch

Die erste Versammlung auf der die Gründung beschlossen wurde, war am 4.10.2000. Die Teilnehmer und damit Gründungsmitglieder waren : Uwe Vogel, Ralf Balzer, Konrad Kunz, Robert Dufner, Daniel Balzer, Christa + Stephan Hupfer, Horst Wickenhäuser, Jörg Schlager, Wolfgang Elsässer Als Verein eingetragen wurde die Interessengemeinschaft Malsch e.V. am 15.11.2000 Vorsitzender Ralf Balzer, Stellvertreter Wolfgang Elsässer und Daniel Balzer Dieses Team leitete die IG bis zum Ausscheiden von Ralf Balzer, welcher die IG mit viel Einsatz vertreten hatte.

Der Malscher Gutschein 2002 führte die IG den Malscher Gutschein ein. Die Verwaltung hierfür übernahm Konrad Kunz. Ausserordentliche Hauptversammlung vom 22.04.2004 In den Vorstand gewählt wurden Wolfgang Elsässer(Marketing), Markus Kühn(Schrift&Verwaltung) und Horst Wickenhäuser (Finanzen). Beisitzer Daniel Balzer und Heinz Lehr. Die neu gewählten Vorstände teilten sich die Vorstandschaft, so dass auch der Arbeitsaufwand für den einzelnen vertretbar war und man sich gegenseitig zuarbeiten konnte.

Hauptversammlung vom 21.08.2007 Nachdem Horst Wickenhäuser bereits im März 2006 sein Geschäft an Dietmar Haitz übergeben hatte legte er auch sein Amt als Vorstand für Finanzen nieder. Neu gewählt für dieses Amt wurde Heinz Lehr. Hauptversammlung vom 10.11.2008 Die Vorstände wurden im Amt bestätigt. Beisitzer Margarethe Frauendorff und Christa Hupfer.

Am 21.12.2008 verstarb unser Gründungs- und Ehrenmitglied Horst Wickenhäuser. Er engagierte sich seit der Gründung sehr für die IG und Ihre Mitglieder und war allseits geschätzt. Wir werden ihm in Dankbarkeit ein ehrendes Andenken bewahren.