Begleitend zum verkaufsoffenen Sonntag am 03. September 2017 in Malsch findet zum 2. Mal ein Kunstmarkt in der Kreuzstraße statt. Im Vergleich zum ersten Kunstmarkt wird dieser nun bunter und vielfältiger. So verwandelt sich die Kreuzstraße in eine kreative Kunstpassage wodurch die Gaststätte „Zum Mahlberg“ zu einem echten „Hingucker“ wird. Denn verschiedene Künstler stellen entlang der Fassade ausgewählte Kunstwerke zum Bestaunen aus.
Insgesamt konnte das Organisationsteam des verkaufsoffenen Sonntages ca. 15 Austeller für den diesjährigen Kunstmarkt im Herbst gewinnen. Angefangen von Floristik passend zur Jahreszeit über Schmuck aus Perlen und Glas, künstlerisch gestaltetes aus Glas, selbst genähtes wie zum Beispiel Kissen Taschen oder selbstgefilzte Hüllen für Mobiltelefone, Gemälde die mit verschiedenen Techniken liebevoll hergestellt wurden, Häkel und Knüpfarbeiten bis hin zu Skulpturen aus Metall oder Holz sind auf dem Kunstmarkt zu Bestaunen und Erwerben.
„Wir sind gespannt wie der Kunstmarkt bei der Bevölkerung ankommt“, mein Organisatorin Sina Möhrle, die bereits seit Jahren Kunstmärkte organisiert. „Wir hoffen, dass auch in Malsch die Künstler interessante Gespräche und einen erfolgreichen Auftritt haben werden und laden hierzu die Malscher Bevölkerung recht herzlich ein.“
Teilnehmer am Kunstmarkt in Malsch am 03.09.2017
- Olga Theil – Floristik
- Marion Kary – Perlenschmuck
- Martina Witte – Dekoratives aus Holz und Metall
- Norbert Schweigert – Gemälde
- Die Glasschmiede – künstlerische Glasgestaltung
- Kreativ Werkstatt – Dekoratives mit Blumen
- Zita und Herrmann Ruf – Gemälde
- Bianca Meisel – Schmuck
- Heide Hannemann – Skulpturen und Gestecke
- Pizzis Handarbeiten – Strick-, Häkel- und Knüpfarbeiten
- Mein Glasperlenschmuck – Glasschmuck und Filzarbeiten
- Corina Spang – selbstgenähte Taschen, Kissen
- Annemarie Vidal – Gemälde