Neugestaltung der Verkaufsoffenen Sonntage in Malsch

Neugestaltung der Verkaufsoffenen Sonntage in Malsch

Erste Gespräche mit den Einzelhändlern und Gewerbetreibenden laufen

Seit Mitte September 2016 ist die Interessengemeinschaft Malsch mit einer neuen Konzeption der verkaufsoffenen Sonntage beschäftigt. „Die verkaufsoffenen Sonntage sind sehr beliebt bei der Bevölkerung, vor allem auch wegen dem großen Jahr- und Krämermarkt, der ein Anziehungspunkt für viele Menschen ist“, so Wolfgang Elsässer Vorstand der IG Malsch eV.. Doch die IG Malsch möchte die verkaufsoffenen Sonntage neugestalten und somit nicht nur für den Einzelhandel, sondern auch für die Gewerbetreibenden in Malsch attraktiver machen. Auch für die Besucher soll das schlendern über den verkaufsoffenen Sonntag zum Erlebnis für Groß und Klein werden.

Um dies umsetzen zu können, haben sich die Vertreter der IG Malsch Verstärkung durch die Eventagentur SMart communication, Sina Möhrle geholt. Sina Möhrle, die bereits seit mehreren Jahren mit der Organisation und Durchführung von verkaufsoffenen Sonntagen betraut ist, wird ab 2017 auch die Organisation der verkaufsoffenen Sonntage in Malsch übernehmen. Um die Neugestaltung der verkaufsoffenen Sonntage auch in die Tat umsetzen zu können, haben in der Vergangenheit bereits mehrere Gespräche mit der Gemeindeverwaltung und dem Gemeinderat stattgefunden, die alle bisher sehr positiv verlaufen sind.

Nun möchte die IG Malsch, nachdem der Grundstein gelegt wurde und die Gemeindeverwaltung der Neugestaltung zugestimmt hat, auch die Einzelhändler und Gewerbetreibenden informieren. Deshalb lädt die IG Malsch zu einem ersten Informationsabend ein. Der Informationsabend findet am 17. Januar um 19:00 Uhr im alten Bahnhof, Bahnhofstr, 2, 76316 in Malsch statt. Jeder Einzelhändler und Gewerbetreibende aus Malsch ist hierzu recht herzlich eingeladen. Um eine gute Organisation des Abends zu gewährleisten bittet die IG Malsch um Anmeldung unter: 07245/ 9 17 22 75 oder info@smart-communication.info.

DOWNLOAD Anmeldeformular (PDF)